Pfadnavigation

EDWFC

EDWFC

Hobby im Lockdown

Gespeichert von Stephan am Sa., 08.05.2021 - 19:29

EDWFC hält Jahreshauptversammlung Online ab
Alles neu durch den Lockdown. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. In diesem Sinne ließen sich noch einige weitere Platituden aneinander reihen, die alle nur eins aussagen wollen: Da es seit weit über einem Jahr so gut wie keine Planungssicherheit für das Leben allgemein und für den privaten Bereich im ganz Besonderen gibt, versuchen wir selbst etwas Planungssicherheit zu schaffen.

Ausgabe

Moderne Zeiten

Gespeichert von Stephan am Sa., 08.05.2021 - 19:22

Erfordern zeitgemäßes Handeln
Der EDWFC ist kein großer Verein. Vor vielen Jahren haben wir einmal beschlossen, dass wir uns keine Karteileichen mehr antun wollen. Das ist ehrlich nach Innen und Außen und das verringert den Verwaltungsaufwand erheblich. Aber trotzdem bleibt ein gewisser Verwaltungsaufwand bestehen. Wer hat seinen Beitrag gezahlt? Wer ist neu im Club und wer kann oder will nicht mehr dabei sein?
Wer bekommt eine Zeitung? Und so weiter und so fort.

Ausgabe

Vereinsleben in der Pandemie

Gespeichert von Stephan am Fr., 07.05.2021 - 16:49

Gemeinsam einsam

Es war eine äußerst kleine Runde, als sich der EDWFC am 16.12.2020 zum ersten virtuellen Stammtisch getroffen hat.
Ob es am vollen Terminkalender der Nichtteilnehmer lag oder Angst vor Ansteckung dahintersteckte, oder einfach die Tücken der Technik am Einwählen hinderten, es war ein schöner Abend.
Mit Teilnehmern, die sonst nie nach Essen kommen können. Eigentlich sind kostenfreie Zoom-Meetings auf 40 Minuten begrenzt. Wir bekamen aber die Erlaubnis, weiter zu schwatzen und verabschiedeten uns erst nach fast drei Stunden voneinander.

Ausgabe

Westerwaldtreff 2018 (Signale 73-94)

Gespeichert von Stephan am So., 08.07.2018 - 12:52

Jahrestreffen des EDWFC im Westerwald

Wer da etwa erwartet hätte, dass im Westerwald der Wind nur kalt pfeift sah sich an Pfingsten 2018 auf das angenehmste getäuscht.

Sommerliche Temperaturen und eine wunderschöne Landschaft begrüßten die Besucher des EDWFC-Jahrestreffens 2018 hier.

Neuer Vorstand (Signale 72-93)

Gespeichert von Stephan am Fr., 02.03.2018 - 10:20

Neuer Zweiter Vorsitzender des EDWFC gewählt

Seit vielen Jahren ist der Vorstand des EDWFC personell unverändert geblieben. Das hatte seine Ursache zum Einen darin, dass die Mitglieder mit der Arbeit ihres Vorstandes sehr zufrieden waren. Zum Anderen aber auch darin, dass sich die Vorstandsmitglieder gern engagiert haben.

Harzfeuer (Signale 71-92)

Gespeichert von Stephan am Di., 15.08.2017 - 13:36

Schon ist es wieder so weit: Ein Jahr ist seit unserem letzten Jahrestreffen vergangen und wir freuen uns sehr auf die nächste Begegnung. Da wir mit Waltershausen und Multicar leider einfach nicht in Kontakt kommen konnten, haben wir uns als Alternative für das wunderschöne Städtchen Wernigerode im Ostharz entschieden.

Es war wieder schön... (Signale 69-90)

Gespeichert von Stephan am Mo., 03.07.2017 - 09:24

... in Prenzlau - oder: Wer nicht da war, hat's verpasst!
Ein etwas verspäteter Bericht vom EDWFC-Jahrestreffen 2015

Es war auf unserem Jahrestreffen in Sünna, da machte Martin den Vorschlag, das Jahrestreffen 2015 in Prenzlau stattfinden zu lassen. Dies dann während des dortigen Historienspektakels.

Burg & Bach (Signale 68-89)

Gespeichert von Stephan am Mo., 26.12.2016 - 10:47

Jahrestreffen 2016 des EDWFC fand in Lauterbach statt

Vor vielen Jahren erschien in der IFA-Kurier & Wartburg-Signale ein offener Brief unseres Mitgliedes Torsten Lucas aus Lauterbach. Darin stellte Torsten die Frage, ob wir nicht einmal eines unserer jährlichen Mitgliedertreffen ins schöne Hessen verlegen wollten.

Ja, wollten wir sehr gern!