Pfadnavigation

TS

TS

Wiederauferstehung VII

Gespeichert von Stephan am Sa., 08.05.2021 - 18:51

Eine Emme kämpft sich zurück ins Leben
Zwischen dem letzten Bericht (in IFA-Kurier & Wartburg-Signale 77-98) und diesem Bericht hier liegt fast ein Jahr. Infolge einer wirklich langwierigen Erkrankung musste die Restaurierung der kleinen MZ immer wieder aufgeschoben werden. Im April 2019 aber gab es endlich den langersehnten nächsten Schritt.

Ausgabe

Wiederauferstehung VI

Gespeichert von Stephan am Fr., 07.05.2021 - 11:57

Eine Emme kämpft sich zurück ins Leben
Der nun folgende Schritt stellt eine Erfahrung dar, die anderen Restaurierern vielleicht in Zukunft das Leben etwas erleichtern könnte: Nach der erfolgreichen Lackierung und der Begradigung des verzogenen Tanks kam endlich die Innenbeschichtung des mühsam gereinigten Spritreservoires dran.

Ausgabe

Wiederauferstehung V (Signale 76-97)

Gespeichert von Stephan am Fr., 04.12.2020 - 20:07

Eine Emme kämpft sich zurück ins Leben
Es hatte sehr lange gedauert, bis wir endlich auch das Tankset wieder frisch lackiert im originalen Farbton vom Lackierer zurückerhalten haben. Am 22. September 2017 war es dann aber endlich soweit.
Glücklich wurden der Tank, die Seitendeckel, Lampentopf und Lampenhalter und auch der Kotflügel nach Hause gebracht.