Pfadnavigation

Jahrestreffen

Jahrestreffen

EDWFC-Jahrestreffen 2016 in Lauterbach

In jedem Jahr lädt der Erste Deutsche Wartburg Fahrer Club seine Mitglieder zu einem gemütlichen Jahrestreffen.

In den vergangenen Jahren waren wir schon in vielen Gegenden Deutschlands.

Während dieser Treffen findet auch meistens die jährliche Hauptversammlung unserer Mitglieder statt.

Auf dieser Seite finden sich Information zu vergangenen und kommenden Treffen des EDWFC.

Hobby im Lockdown

Gespeichert von Stephan am Sa., 08.05.2021 - 19:29

EDWFC hält Jahreshauptversammlung Online ab
Alles neu durch den Lockdown. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. In diesem Sinne ließen sich noch einige weitere Platituden aneinander reihen, die alle nur eins aussagen wollen: Da es seit weit über einem Jahr so gut wie keine Planungssicherheit für das Leben allgemein und für den privaten Bereich im ganz Besonderen gibt, versuchen wir selbst etwas Planungssicherheit zu schaffen.

Ausgabe

Die Soljanka

Gespeichert von Stephan am Sa., 08.05.2021 - 19:09

Martin verrät hier sein Techno Classica-Geheimnis
Sie fehlte auf keiner Mitropa-Speisekarte: die "original ukrainische Soljanka". In der Prenzlauer Mitropa köchelte sie in einem 30-Liter-Kochtopf auf einem Hockerkocher täglich vor sich hin. Es gab wohl keinen Tag, an dem es keine Soljanka gab. Das Geheimnis einer Soljanka ist die ständig wechselnde Zusammensetzung und Konsistenz. Es gibt Zutaten, die braucht man unbedingt, etliches kann man auch weglassen oder durch andere ergänzen oder ersetzen. Ganz wichtig für eine Gaststätte: man kann fast alle Reste von Fleischgerichten verwenden.

Ausgabe

Westerwaldtreff 2018 (Signale 73-94)

Gespeichert von Stephan am So., 08.07.2018 - 12:52

Jahrestreffen des EDWFC im Westerwald

Wer da etwa erwartet hätte, dass im Westerwald der Wind nur kalt pfeift sah sich an Pfingsten 2018 auf das angenehmste getäuscht.

Sommerliche Temperaturen und eine wunderschöne Landschaft begrüßten die Besucher des EDWFC-Jahrestreffens 2018 hier.

O Du schöner Westerwald! (Signale 72-93)

Gespeichert von Stephan am Fr., 02.03.2018 - 10:29

EDWFC-Jahrestreffen vom 18.05. - 21.05.2018

Auf unserem Jahrestreffen 2017 in Wernigerode haben wir uns natürlich mal Gedanken um das nächste Jahrestreffen gemacht. Für das Jahr 2018 wurde beschlossen, dass Pfingstwochenende zu nehmen und in den schönen Westerwald zu reisen.

Harzfeuer (Signale 71-92)

Gespeichert von Stephan am Di., 15.08.2017 - 13:36

Schon ist es wieder so weit: Ein Jahr ist seit unserem letzten Jahrestreffen vergangen und wir freuen uns sehr auf die nächste Begegnung. Da wir mit Waltershausen und Multicar leider einfach nicht in Kontakt kommen konnten, haben wir uns als Alternative für das wunderschöne Städtchen Wernigerode im Ostharz entschieden.

Es war wieder schön... (Signale 69-90)

Gespeichert von Stephan am Mo., 03.07.2017 - 09:24

... in Prenzlau - oder: Wer nicht da war, hat's verpasst!
Ein etwas verspäteter Bericht vom EDWFC-Jahrestreffen 2015

Es war auf unserem Jahrestreffen in Sünna, da machte Martin den Vorschlag, das Jahrestreffen 2015 in Prenzlau stattfinden zu lassen. Dies dann während des dortigen Historienspektakels.

Burg & Bach (Signale 68-89)

Gespeichert von Stephan am Mo., 26.12.2016 - 10:47

Jahrestreffen 2016 des EDWFC fand in Lauterbach statt

Vor vielen Jahren erschien in der IFA-Kurier & Wartburg-Signale ein offener Brief unseres Mitgliedes Torsten Lucas aus Lauterbach. Darin stellte Torsten die Frage, ob wir nicht einmal eines unserer jährlichen Mitgliedertreffen ins schöne Hessen verlegen wollten.

Ja, wollten wir sehr gern!

Im 3. Anlauf (Signale 67-88)

Gespeichert von Stephan am So., 10.07.2016 - 19:36

Jahrestreffen des EDWFC 2016 in Lauterbach/Hessen

Ihr erinnert Euch an Stephans Beitrag in der letzten "Signale" zum Jahrestreffen 2016 in Lauterbach? Vielleicht noch einmal lesen …

Nach 2 Anläufen werden wir uns dieses Jahr in meinen jetzigen Wohnort, 36341 Lauterbach/Hessen treffen.