2014

25 Jahre später (Signale 60-81)

Blick 2014 auf die Flächen des ehemaligen Westgeländes des VEB AWE, dem Platz an dem vor fast 120 Jahren die Fahrzeugfabrik Eisenach begann.

Jahrestreffen und Vollversammlung des EDWFC in Sünna

„Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“ antwortete Günther Schabowski am 09. November 1989 um 18:57 Uhr auf die wiederholte Frage des Bild-Zeitungs-Reporters Peter Brinkmann, wann die neue Reiseregelung der DDR in Kraft träte.

Bereits um 21:20 Uhr verließen die ersten DDR-Bürger die DDR in Richtung Westberlin.

Messerundgang (Signale59-80)

So sehen Sieger aus. Pünktlich zum Mauerfall vor 25 Jahren gab es das passende Standthema mit Trabant. (Fotos der Erst– und Zweitplatzierten: SIHA)

Was war sonst noch sehenswert auf der Techno Classica 2014?

 

Die DDR-Kfz-Szene war zum Glück wieder stark vertreten: auf den 2. Platz im Clubwettbewerb kam dann auch ein Gemeinschaftsstand an dem das „IFA-Kollektiv Rheinland“ gemeinsam mit den „Fiat 500/126 Freunden“ und „Superpanda“ beteiligt waren (großes Foto).

Jahrgang 2014

Alle Ausgaben des Jahrgangs 2014, dem 44. Erscheinungsjahr der Wartburg-Signale.

2014 erschienen vier Ausgaben des Magazins, die sich im Navigations-Menü (ganz links) oder mit einem Klick auf das Titelbild auswählen und öffnen lassen.