Stretch

Wartburg-Stretch (Signale 48-69)

Wartburg 353 "PAX" aus Eisenach

Eisenacher Wartburg-Fans erfüllen sich ihren Traum vom gestreckten Wartburg

Wir lernten Herrn Schubert kennen. Er sollte die Abnahme, das Gutachten und alles, was dazu gehörte machen. Er sollte entscheiden über ja oder nein. Und so schnell, wir das Auto

abgestellt hatten, so schnell waren wir auch schon wieder auf der Heimfahrt.

Stretch-Wartburg (Signale 47-68)

Der Wartburg PAX

Eisenacher Wartburg-Fans erfüllen sich ihren Traum vom gestreckten Wartburg

Wie schon angesprochen, sollte die erste längere Probefahrt gleich nach dem Einbau der hinteren Innenausstattung passieren. Am 23.06.2009 gegen 21:00 Uhr war es dann soweit. Micha, Daniel und Angi hinten rein. Ich nach vorne und Motor an.

Stretch Wartburg (Signale 46-67)

Der Wartburg Stretch ist fast fertig

Eisenacher Wartburg-Fans erfüllen sich ihren Traum vom gestreckten Wartburg

 

Freitag, 31. Juli 2009

Der weitere Verlauf der Montage sollte allerdings in absolutem Stress enden. Da der Termindruck ja nun auf uns lastete, zählte jede Schraube, die am Blech landete.

Lieber 3 Tage früher fertig, als auf den letzten Drücker. Gerade jetzt ging es um die Details und die möglichst perfekte Endverarbeitung.

Stretch-Wartburg (Signale 45-66)

Die Wartburg Stretch-Limo

Eisenacher Wartburg-Fans erfüllen sich ihren Traum vom gestreckten Wartburg

 

Kaum hatten wir die Karosse in Neuenhof an unserer Scheune geparkt, ratschten auch schon die Schraubenschlüssel und das Transportfahrgestell wurde entfernt. Auf zwei von Stefan geborgten Böcken mit Karosseriebreite wurde das Teil dann abgestellt.

Wartburg-Stretch (Signale 43-64)

Hier läßt sich langsam erahnen, was letztlich entstehen soll

Eisenacher Wartburg-Fans erfüllen sich ihren Traum vom gestreckten Wartburg

 Mittlerweile war es März 2007 und wir hatten alles gut vorbereitet. Doch eins fehlte. Wo bekommt man Stangen an Rahmenmaterial her? Ich wusste, dass früher der Eisenacher gerne seine Pfosten für den Gartenzaun mit diesem Material gebaut hat. Also, so nach dem Motto: „Die Flex in der Tasche und ab auf die Suche“.

Der Stretch-Wartburg (Signale 42-63)

Der fertige Wartburg "Pax" in seiner ganzen Pracht

Eisenacher Wartburg-Fans erfüllen sich ihren Traum vom gestreckten Wartburg

Da steht er, fast ein wenig unspektakulär - der Wartburg 353 Stretch des Allgemeinen Wartburgfahrerclub Eisenach (AWE). Eben jener Club, der seit nunmehr über zehn Jahren regelmäßig eines der größten und schönsten Wartburgtreffen überhaupt veranstaltet. Und das auch noch an der Geburtsstätte fast aller Wartburgs - in Eisenach.