Point Alpha

Vergangenes (Signale 60-81)

Innerdeutsche Grenze aus BRD-Sicht (Point Alpha)

und immer noch Gegenwärtiges

Für Ende August 1989 hatten Sylke und ich mit Freunden Urlaub in Ungarn geplant. Der rote Wartburg Camping, der uns schon ein Jahr zuvor, gerade frisch generalrepariert, nach Prag gebracht hatte, sollte uns nun bis zum Ballaton, nach Budapest und darüber hinaus fahren. Unsere Kinder waren bei ihren Großeltern.

25 Jahre später (Signale 60-81)

Blick 2014 auf die Flächen des ehemaligen Westgeländes des VEB AWE, dem Platz an dem vor fast 120 Jahren die Fahrzeugfabrik Eisenach begann.

Jahrestreffen und Vollversammlung des EDWFC in Sünna

„Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“ antwortete Günther Schabowski am 09. November 1989 um 18:57 Uhr auf die wiederholte Frage des Bild-Zeitungs-Reporters Peter Brinkmann, wann die neue Reiseregelung der DDR in Kraft träte.

Bereits um 21:20 Uhr verließen die ersten DDR-Bürger die DDR in Richtung Westberlin.

25 Jahre (Signale 59-80)

Fall der innerdeutschen Grenze - EDWFC-Jahrestreffen

Bald ist es endlich soweit: das diesjährige Mitgliedertreffen des Ersten Deutschen Wartburg Fahrer Club findet vom 22.08.2014 bis zum 24.08.2014 in Sünna statt.
Wir haben uns ein Zimmerkontingent im Hotel „Zur Goldenen Aue“ reserviert.