Messe

Wartburg-Messe (Signale 62-83)

FFE auf der 1. Automobilausstellung in Berlin

Eisenacher Wartburg-Wagen sind schon seit 1899 auf Automobilmessen zu sehen

 

Am  4. Oktober wurde der neue Opel Corsa E, der seit November in Eisenach produziert wird, erstmalig offiziell auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Die „Mondial de l`Automobile“ in Paris ist nach wie vor die bedeutendste und  meistbesuchte  Automobilausstellung der Welt und gleichzeitig die älteste, aller Automobilmessen.

Die Redaktion... (Signale 58-79)

Die Redaktion...

...freut sich auf die Messe

Voller Ungeduld warten wir darauf, dass es jetzt endlich wieder losgeht. Die Saison 2014 kann starten. Und sie startet wie in jedem Jahr: mit der Leipziger Frühjahrsmes.. - äh Verzeihung - Essener Techno Classica!

Unser Foto ist nun fast genau 30 Jahre alt und passt sehr gut zu unserem Messethema 2014.

Frühjahrsmesse 2014 (Signale 58-79)

Blick in eine der TC-Messehallen

Vom 26. bis 30. März 2014 lockt die Techno Classica wieder nach Essen

 

Ich will hier nicht schon wieder mit der endlosen Seifenoper zur „Ertüchtigung“ der Messe Essen anfangen. Nur so viel: Der groß angekündigte Abriss der doppelstöckigen Hallen im Norden des Geländes war für September 2013 angekündigt.

Wartburg 353W (Signale 1976-5)

Wartburg-Präsentation in Leipzig

Exposition 77

IFA mobile DDR, Halle 11, AWE-Messestand: Ständig herrschte starker Andrang um die Ausstellungsexemplare WARTBURG 353 W — dem Wagen für hohe Ansprüche an Fahrleistung, Wirtschaftlichkeit, Komfort und, wie auch an einer Schautafel Punkt für Punkt aufgezeigt, aktive und passive Sicherheit, produziert vom Kollektiv des mit dem Karl-Marx-Orden ausgezeichneten VEB Automobilwerk Eisenach.

Seiten