Die Redaktion... (Signale 54-75)

Die Redaktion gibt einfach alles...

...gibt einfach alles

Mit der nun vorliegenden Ausgabe von IFA-Kurier & Wartburg-Signale sind wir endlich wieder zurück im Timing.

Es hat ganz schön Mühe gekostet, die verlorenen Wochen wieder aufzuholen. Doch nun ist es erreicht:

Pünktlich vor der Techno Classica erscheint die Frühjahrsausgabe und läutet, gemeinsam mit der Leitmesse für klassische Automobile, die Oldtimersaison 2013 ein.

Die Techno Classica und ihr Standort, die Messe in Essen, beschäftigen uns in dieser Ausgabe besonders. Ist doch unsicher, ob die TC 2013 nicht vielleicht die letzte TC für uns sein wird.

Seit Jahren besteht eine nicht enden wollende Planungsunsicherheit und das ist nur ein Spiegelbild der Situation der Messe Essen.

Wird nun umgebaut oder nicht? Wenn ja wann? Und mit welchen Auswirkungen auf unsere Messebeteiligung?

Sind wir als Vertreter der Clubszene für die TC überhaupt noch wichtig? Verschiebt sich nicht die gesamte Oldtimerszene immer deutlicher hin zum Investment ins alte Blech? Falls das zutrifft, kommt die Techno Classica zukünftig ganz vorzüglich ohne uns über die Runden. Vor allem dann, wenn (siehe letztes Heft) die Preise unserer IFA-Fahrzeuge eben nicht zur Geldanlage taugen.

Vor diesem Hintergrund erinnern wir uns lieber noch einmal an die TC 2012: Als Gewinner des Club-Wettbewerbs tauchen unser Stand und seine Erbauer immer wieder im 2012er Techno-Classica-Film auf.

Die beiliegende DVD haben wir mit freundlicher Genehmigung der S.I.H.A. Ausstellungen und Promotion GmbH kopiert und verteilen sie gern an unsere Leser weiter.

Vielen Dank an Alle, die uns mal wieder tatkräftig unterstützt haben.

/ Redaktion


Die Highlights dieser DVD (aus unserer Sicht…)

Unser Messestand

06:02 - 06:17

Melkus-Stand, IG WTB, Tatra und andere Ostfahrzeuge

06:17 - 06:41

Dirk Flach, Olaf Heineken, Jochen Graeve und Michael Bluhm als Juroren

13:43 - 13:49

Unser Messestand und das Melkus RS1000 Register

14:12 - 14:38

Preisverleihung an Jörg Siebert und Dirk Flach

24:54 - 27:12

Ein Teil unseres Messeteams

27:48 - 27:56