Harzfeuer (Signale 71-92)

Auf nach Wernigerode

Schon ist es wieder so weit: Ein Jahr ist seit unserem letzten Jahrestreffen vergangen und wir freuen uns sehr auf die nächste Begegnung. Da wir mit Waltershausen und Multicar leider einfach nicht in Kontakt kommen konnten, haben wir uns als Alternative für das wunderschöne Städtchen Wernigerode im Ostharz entschieden.

Idyllisch und wieder nahezu zentral für alle Mitglieder gelegen, finden wir uns hier am dritten Augustwochenende hoffentlich möglichst zahlreich zusammen.

In diesem Jahr steht auf der Agenda unserer Mitglieder-Hauptversammlung, so wie aller zwei Jahre, die Wahl eines neuen Vorstandes. Im Folgenden Die Einladung von Martin Völz an alle Mitglieder und Freunde des EDWFC:


Liebe Wartburg Fahrer und Freunde des EDWFC!

 

Hiermit lade ich Euch herzlich zu unserem Jahrestreffen am 3. Augustwochenende vom 18. - 20. August 2017 nach Wernigerode ein.

Schon länger hatten wir den Harz im Visier und in diesem Jahr soll es nun sein. Auf der Techno Classica hatten wir uns darüber noch einmal verständigt.  Für fast alle dürfte der Ort verkehrsgünstig gelegen sein. Selbst war ich noch nie dort. So habe ich alles aus der Ferne mit Computerhilfe recherchiert. Ich würde mich sehr freuen, mit möglichst vielen von Euch zusammen zu treffen, um zu erzählen, entspannen, gemeinsam etwas zu erleben und nicht zuletzt um den Verein weiter zu führen, damit unsere Freundschaften und Bekanntschaften erhalten bleiben. Ich bitte besonders den Essener Stammtisch den Termin weiter zu verbreiten, da ich nicht von allen Leuten die Mailadresse habe. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, damit sich möglichst ein oder zwei gemeinsame Quartiere finden lassen. Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich auch am ersten Augustwochenende wieder zum Heimweh-Treffen nach Eisenach fahren, vielleicht sieht man sich ja schon dort.

Freitag, 18.08. Ankommen und lockeres Zusammentreffen am Schloss oder im ausgewählten Hotel

Sonnabend, 19.08. 10.00 Uhr: Ausflug! es gilt auszuwählen aus: Luftfahrtmuseum, Museum für Formgestaltung, Feuerwehrmuseum, Das Schloss, Indianermuseum, traditionelles Handwerk, Bahnbetriebswerk der Schmalspurbahn (nach Voranmeldung), Brauereibesichtigung. Ich bitte um Interessensbekundungen. Sonst organisiere ich die ersten beiden genannten Einrichtungen.

Zwischendurch: Mittag Essen und Kaffee trinken nach Wahl; 18.00 Uhr: gemeinsames Abendessen mit Mitgliederversammlung in einer noch zu findenden Gaststätte

Sonntag, 20.08. Frühstück und Abreise eventuell über den Brocken oder die Altstadt von Quedlinburg

 Übernachtungen:

 -das Familienhotel des CVJM ist ausgebucht

-irgendwann mal als interessant rausgesucht aber noch nicht abgefragt:

 -KM Design; Pfälzer Hof; Alter Schlachthof; Hotel zur Tanne; Pension Grinko;

Es grüßt Euch herzlich und freut sich auf ein Wiedersehen,

Martin

 


Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Ersten Deutschen Wartburg Fahrer Club (EDWFC e.V.):

 

Beginn 18:00

Ort: wird noch bekannt gegeben.

Agenda:

   1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

   2. Wahl des Versammlungsleiters, des Wahlleiters und des Protokollanten

   3. Tätigkeitsbericht über das ver gangene Jahr

   4. Finanzbericht und Kassenprü fung

   5. Entlastung des Vorstands

   6. Neuwahl des Vorstands

   7. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind herzlich willkommen, müssen jedoch rechtzeitig bekanntgegeben werden.