Im 3. Anlauf (Signale 67-88)

Jahrestreffen des EDWFC 2016 in Lauterbach/Hessen

Jahrestreffen des EDWFC 2016 in Lauterbach/Hessen

Ihr erinnert Euch an Stephans Beitrag in der letzten "Signale" zum Jahrestreffen 2016 in Lauterbach? Vielleicht noch einmal lesen …

Nach 2 Anläufen werden wir uns dieses Jahr in meinen jetzigen Wohnort, 36341 Lauterbach/Hessen treffen.

Ein paar Informationen kann ich nun ergänzen.

Es gibt etliche Lauterbach in Deutschland, bitte nicht per Navi ins falsche fahren!

 

Lauterbach ist parkgebührenfreie Zone, die zeitliche Beschränkungen kontrolliert das Ordnungsamt.

Auch können EDWFC-Autos (aber keine Wohnmobile oder Anhänger) ab Freitagnachmittag auf dem Burghof parken (die Erlaubnis des Geschäftsführers der Waldgesellschaft habe ich!), Zettel für die Windschutzscheibe verteile ich dafür.

 

Die Firma "auto-technik Bernd Streichfuß" in Lauterbach ist die erste Oldtimerwerkstatt (genau:  "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge") Hessens! Ich versuche, für uns einen Besuch bei Herrn Streichfuß zu vereinbaren.

 

Ein Jahrestreffen unseres EDWFC ohne Ausfahrt, unvorstellbar.

Mein Vorschlag:

Nur 18,4 km Luftlinie sind es vom Burghof Lauterbach bis auf den größten (erloschenen) Vulkan Europas.

Unsere Oldtimer sollen sich auch ein wenig anstrengen müssen, auf ca. 24 Straßenkilometer führt uns die Ausfahrt von 300 m NN auf 750 m NN.

Oben angekommen lohnt das Naturparkmuseum und auf dem Vulkan gibt es auch mehreren gastronomische Einrichtungen, nach einer kleinen spaziergangähnlichen Wanderung muss keiner hungern oder dursten.

 

Alles Übrige ergibt sich einfach.

Vorschläge?

Bitte möglichst vorab, damit ich ggfs. etwas vorbereiten kann.

Fragen?

Bitte mir mailen oder mich anrufen.

 

Ich hoffe, viele EDWFCler in Lauterbach wiederzusehen und auf dem Burghof vor meiner Haustür viele Wartburgs.

Bis dann.