Signale 66-87
Signale 66-87
...hebt etwas ab
Der Wartburg 353 wird 50! Das sollte man feiern. Immerhin wurde dieser Wagen zum am längsten gefertigten Produkt in der Geschichte des Eisenacher Fahrzeugwerkes.
Der Geburtstag des Jahres auf der Techno Classica Essen
Noch nie vorher hat uns eine Techno Classica so lange beschäftigt und noch nie hat sie uns so in Atem gehalten, wie die diesjährige. Bereits im April 2014 haben wir beschlossen, dass wir 2016 auf der TC die 120. Wiederkehr der Gründung der Eisenacher Fahrzeugfabrik in den Mittelpunkt unserer Messepräsentation rücken wollen.
Neuer Ausstellungsbereich im Museum AWE eröffnet
„Warten - Pflegen - Reparieren“. Wer viele Jahre, ja Jahrzehnte auf seinen Wartburg warten musste, wer eine unglaubliche Summe für den Kaufpreis zahlen musste und wer auf ein nur wenig Kundenorientiertes Serviceangebot mit bis zur Unsichtbarkeit reduziertem Ersatzteilangebot traf, der wollte und musste sich selbst helfen können.
3 Gesichter - 50 Details - 3 Körper: Der Wartburg 353 wird 50!
Der Wartburg 353 wird 50! Das sollte man feiern. Immerhin wurde dieser Wagen zum am längsten gefertigten Produkt in der Geschichte des Eisenacher Fahrzeugwerkes.
Wer fährt am Längsten?
Weil Prenzlau ziemlich weit weg liegt, bat ich alle Anwesenden unseres Jahrestreffens, mir einen kurzen Fragebogen auszufüllen (erwartete allerdings mehr Wartburgs …)
EDWFC lädt vom 26. bis 28. August nach Lauterbach ein
Bereits in der Herbstausgabe 2012 (IFA-Kurier & Wartburg-Signale 52-73) lud uns Torsten Lucas in seine Wahlheimat Lauterbach in Hessen ein. Das ca. 100 Kilometer südwestlich von Eisenach gelegene Städtchen Lauterbach ist über die Autobahnen A7 und A4 bequem zu erreichen.
Schwierigkeiten auf der Zielgeraden
Dies hier sollte mein letzter Beitrag zum "Dornröschenschlaf" sein. Aber auch dies sollte nicht sein: Die Ereignisse waren so viele, dass ich zu viele Seiten hätte beansprucht. Erinnert sich jemand noch an das Zitat von JOHN LENNON in "Dornröschenschlaf N°1" in der Signale vom Frühjahr 2012?
Haiko Both durfte den Wohnsitz des DKW-Gründers besuchen
Da ich mehrmals im Jahr in Zschopau bin, meine Firma befindet sich im alten DKW/MZ- Werk, habe ich im vergangenen Sommer einige DKW- historische Plätze besucht.
So zum Beispiel das Schloss Wildeck (die Signale-Ausgabe Winter 2015 berichtete bereits), die DKW-Siedlung und die Rassmussen- Villa.
Ein Fall zum Kapitel Raumschutz und Stabilität
Sicherheit ist weltweit Thema Nr. 1. Das gilt ebenfalls für die Motorisierung. An den Automobilbau richten sich zunehmend neue Forderungen, nationale Vorschriften und internationale Empfehlungen, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verstärken.