Auf den Strassen der DDR (Signale 62-83)

Auf den Strassen der DDR, GeraMond-Verlag

Verkehrsalltag in Farbe

 

Wer sich den Alltag aus der Hochzeit unserer Hobbyfahrzeuge ansehen möchte, wer also Wartburg und Trabant so zu sagen in ihrem natürlichen „Lebensraum“ erleben möchte, der kommt um dieses Buch auf keinen Fall herum.

Der gebürtige Karl-Marx-Städter Uwe Miethe hat mit seiner Kamera eine Reihe wirklich gelungener Farbaufnahmen aus den 1970er und 1980er Jahren eingefangen. Auch sein Interesse galt, wie bei den beiden Autoren des anderen Buches, ursprünglich der Eisenbahn.

Sein Buch ist enorm unterhaltsam geraten. Auf fast jedem Foto gibt es Bekanntes wieder zu entdecken und oft genug gibt es auch Überraschungen.

Die Texte zu den Bildern sind sehr liebevoll und informativ.

Das Buch ist zwar schon seit 2012 im Handel macht aber noch immer jede Menge Freude → eine klare Kaufempfehlung!

 


 

Auf den Straßen der DDR
Verkehrsalltag und Fahrzeuge in Farbfotografien

Von Uwe Miethe;

GeraMond Verlag; 1. Auflage (09/2012), gebunden, 144 Seiten, ISBN: 3862456684, ca 5€