Der Vorstand (Signale 57-78)

Gedenkstätte Point Alpha

informiert die Mitglieder des EDWFC e.V.

Da sich im nächsten Jahr die Grenzöffnung zwischen West und Ost zum 25. Mal jährt, schlage ich vor, dass Jahrestreffen des Ersten Deutschen Wartburg Fahrer Club e.V. im kommenden Jahr an einer entsprechenden Gedenkstätte stattfinden zu lassen.

Damit Ihr wisst, wo es meinem Wunsch gemäß hin gehen könnte, sende ich euch eine Mail mit einem Vorschlag von Torsten Lukas weiter. Ich finde diese Gedenkstätte interessant, da sie beide Seiten des Grenzregimes zu zeigen scheint. Der nächst größere Ort auf Ostseite ist Geisa (Röhn), etwa 40 km südwestlich von Eisenach.

Wir sollten uns in diesem Sinne möglichst schnell über einen möglichen Termin und den passenden Ort für das nächste Jahrestreffen einigen.

Deshalb bitte ich Euch an dieser Stelle um Vorschläge und Wortmeldungen.

Torsten Lucas hat sich schon einmal schlau gemacht und folgende Informationen zusammen getragen:

Offizielle Homepage von Point Alpha:

http://pointalpha.com/

Zur Unterkunft würde sich Sünna empfehlen mit viel Kelteninfo

http://www.keltendorf-suenna.de/

Sünna liegt 12 km entfernt von der Gedenkstätte ganz ruhig im Wald

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

/ Martin Völz