Signale 51-72

Titelbild der Signale 51-72

Die Ausgabe 51-72 erschien im Juni 2012

 

Aus aktuellem Anlass müssen wir das noch in der letzten IFA-Kurier & Wartburg-Signale angekündigte Titelbild der Sommer-Ausgabe ändern.

Wir hoffen auf Verständnis für diese Maßnahme, denn immerhin rechtfertigen große Ereignisse das neue Titelbild:

Auf der Techno Classica 2012 ist es nun endgültig und mit großem Abstand zum nächstplatzierten gelungen, den ersten Preis in der Clubstands-Wertung zu erringen!

Das aktuelle Titelbild zeigt deshalb den Wartburg 312, der gemeinsam mit einem Wartburg 1.3 den Stand zierte und uns somit zum Sieg verhalf.

Wir hatten unheimlich viel Spaß in Essen und hoffen, ein wenig davon mit dieser Ausgabe an unsere Leser, die nicht dabei sein konnten, weitergeben zu können.

In diesem Sinne wünschen wir viel Freude mit der Sommerausgabe 2012 von IFA-Kurier & Wartburg-Signale.

 

 

/ Redaktion

 


Was steht in dieser Ausgabe
Zum Titelbild und dieser Ausgabe
Die Redaktion…
Vorschau aufs nächste Heft
Der Vorstand informiert den EDWFC
Der Vorstand informiert die Rheinländer
Herzlichen Glückwunsch
Wechsel-Kennzeichen
Das Wunder von Eisenach
Pokalsieger
1. Platz!
Mumie mit Goldzahn
Messerundgang
27. IG WTB—Jahrestreffen
Die Bücherecke
Das Museum am anderen Ende der Welt
Veranstaltungskalender
Clubvorstellung
Impressum


 

Die Redaktion... (Signale 51-72)

Die Redaktion hat noch Reserven

...hat noch Reserven

 

Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Nein das kam wirklich überraschend. Natürlich haben wir uns im Vorfeld viel Mühe gegeben und uns viele Gedanken gemacht. Trotzdem war vieles an unserem Techno-Classica Messestand, was gegen eine vordere Platzierung im Clubwettbewerb sprach.

Vorschau auf Signale 52-73 (Signale 51-72)

Titelbild

Im nächsten Heft wollen wir uns wieder einmal mit der Preisentwicklung bei unseren Fahrzeugen auseinander setzen.

Welches Auto braucht wirkliche Fans, die es ohne Rücksicht auf den Marktwert erhalten? Und welches Auto kann sogar die Kasse erheblich aufwerten, wenn es zum Verkauf angeboten wird?

Wechselkennzeichen (Signale 51-72)

...für nur zwei Fahrzeuge ab Juli in Deutschland

 

Ab 1. Juli 2012 kann ein Wechselkennzeichen für jeweils zwei Fahrzeuge zugeteilt werden, es darf jedoch zur gleichen Zeit an nur einem von diesen Fahrzeugen geführt werden. Dies kann bei der Bemessung der Prämie für die Kraftfahrzeug-Haftpflicht-Versicherung berücksichtigt werden.

Erster Platz! (Signale 51-72)

Unser Gewinner-Stand

Das gab es bisher noch nie: Stets mussten sich die versammelten Vertreter der Clubs, die an der Clubstands-Bewertung auf der Techno Classica teilgenommen hatten, in Geduld fassen.

Wenn Sonntagmittag zur Preisverleihung gerufen wurde lief  due Veranstaltung seit Jahren immer im selben Rhythmus ab. Wenn 12:00 Beginn sein sollte konnte man sich getrost darauf verlassen, dass vor 12:30 Uhr gar nichts passierte.

Seiten