Signale 48-69

Titelbild IFA-Kurier&Wartburg-Signale 48-69

Die Ausgabe 48-69 war die Nummer 3 des Jahres 2011. Sie erschien im Oktober und beschäftigte sich mit den Neuerungen am Trabant 601 des Baujahres 1971 und mit der Fortsetzung der Entstehungsgeschichte zum Stretchwartburg "PAX" des Allgemeinen Wartburgfahrerclub Eisenach (AWE)


 

Was steht in dieser Ausgabe
Zum Titelbild und dieser Ausgabe
Die Redaktion…
Vorschau aufs nächste Heft
Der Vorstand informiert die Rheinländer
Jahreshauptversammlung des EDWFC
Historischer Testbericht - Trabant 601
Mord aus Leidenschaft
Ein Fall für die Einzelcelle?
Brockenhexe, Rübezahl und Diesel-Ameise - Nutzfahrzeuge
der DDR
Nutzfahrzeuge in der DDR
Der Stretch-Wartburg
Harry Behrein - Unaufmerksamkeit
Veranstaltungskalender
Impressum

 


 

 

Einladung (Signale 48-69)

Zur Jahreshauptversammlung des RWF&IFR e.V.

Alle Mitglieder des Vereins Rheinländer Wartburg Freunde & IFA FREUNDE RHEINLAND e.V. (RWF&IFR e.V.) sind herzlich zur jährlichen Mitglieder-Vollversammlung eingeladen.

Die Versammlung findet am 05. November 2011 ab 19:30 Uhr im Restaurant des Hotel „Domblick“ in Rottbitze statt.

Die Tagesordnung kann bis zum Beginn der Veranstaltung um weitere Punkte ergänzt werden:

Jahreshauptversammlung (Signale 48-69)

Der EDWFC lud ein - leider kamen nur wenige

Einmal im Jahr hält der Erste Deutsche Wartburg Fahrer Club eine ordentliche Jahreshauptversammlung ab.

Aller zwei Jahre gehört zu dieser Versammlung die Wahl eines neuen Vorstandes.

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung am 27. August in Winsen/Aller statt.

TRABANT 601 (Signale 48-69)

Test des "Deutschen Strassenverkehr", Ausgabe 12/1971

VOM VEB SACHSENRING AUTOMOBILWERKE ZWICKAU

In der Ausgabe 12/1971 testete die DDR-Autofahrer-Zeitschrift Der Deutsche Straßenverkehr (DDS) den Trabant 601 auf Herz und Nieren. Der kritische Bericht unterstrich die unverwüstliche Robustheit des kleinen Zwickauers. Wir haben diesen Artikel neu editiert.

Mord aus Leidenschaft (Signale 48-69)

23-jähriger Mann tötete seine Ex-Freundin wegen deren Trabant 601

Ob er eine Schönheit ist oder nicht, das liegt ganz im Auge des Betrachters. Bei Menschen ist das nicht anders als bei Autos. Und so wurde ein roter Trabi im August 2009 zum Mittelpunkt eines tödlichen Dramas.

Am Nachmittag des 20. August 2009 lockte ein junger Mann seine 20jährige Immer-mal-wieder-Freundin in seine Wohnung. Zu den Geschehnissen dort gab der in diesem Jahr in Görlitz Angeklagte unterschiedliche Versionen zu Protokoll.

Ein Fall für die Einzel"C"elle? (Signale 48-69)

Oldtimer vor dem Celler Residenzschloß

Unser Treffen in Celle vom 26. bis 28. August 2011

Ende Juli hatte Martin zu unserem Jahrestreffen inklusive Jahreshauptversammlung per email verschickt. Das Jahrestreffen des E.D.W.F.C. hat dann vom 26. bis 28.August 2011 in Celle, bzw. in Winsen / Aller stattgefunden.

Seiten