Pfadnavigation

Signale 43-64

Signale 43-64

Titelbild der Sommerausgabe 2010

Das Titelbild der Sommerausgabe 2010 zeigt einen "Familienausflug" auf einem IWL "Berlin".

Die Ausgabe 43-64 beschäftigt sich überwiegend mit der erfolgreichen Teilnahme an der weltgrößten Oldtimermesse in Essen, der Techno Classica.


Was steht in dieser Ausgabe
Zum Titelbild und dieser Ausgabe
Die Redaktion…
Vorschau aufs nächste Heft
Der Vorstand informiert die Rheinländer
Der Vorstand informiert den EDWFC
Wenn ein Ostbauernhof in den Westen muss...
Techno Classica 2010
Messerundgang
Wie der RS1000 sein Gesicht bekam
Wartburg-Stretch - Teil 2 Rahmen und Karosserie
Veranstaltungskalender
Impressum


 

 

Caprigrün - das klingt (Signale 43-64)

Gespeichert von Stephan am Mi., 23.06.2010 - 21:04

Da bekommt man Fernweh, sieht exotische Landschaften vor sich, einen malerischen Sonnenuntergang, träumt vom Urlaub. Das mag der Wartburg Besitzer wohl gedacht haben, als er denn herausbekam, dass sein mittelmäßig hellgrüner Wagen diese exotische Farbbezeichnung hatte.

Wenn ein Ostbauernhof... (Signale 43-64)

Gespeichert von Stephan am Mi., 23.06.2010 - 20:59

...in den Westen muss sollte man schon: einen Anhänger haben oder gleich den Westen in den Osten holen

Eine wahre Geschichte als Hintergrundinformation zu einer Messevorbereitung vom Vereinsmitglied Jörg Siebert.

Das Thema einer bäuerlichen Szene zur diesjährigen TC stand ja schon länger fest.

Techno Classica 2010 (Signale 43-64)

Gespeichert von Stephan am Mi., 23.06.2010 - 20:55

Dirk Flach über „seinen“ Messestand auf der Weltmesse für Oldtimer in Essen

Auf der Jahreshauptversammlung des EDWFC in Eisenach im August letzten Jahres wurde beschlossen, dass das diesjährige Techno Classica Thema der von mir vorgeschlagene „Bauernhof“ als Szene mit der Möglichkeit zur freien künstlerischen Gestaltung werden sollte.

Wie der RS1000 sein Gesicht bekam (Signale 43-64)

Gespeichert von Stephan am Mi., 23.06.2010 - 20:35

Meister des Sports Heinz Melkus hatte die Idee...

... zu diesem Fahrzeug, das eine sozialistische Arbeitsgemeinschaft zu Ehren des nun schon zurückliegenden 20. Jahrestages unserer Republik entwickelte. Dieser Rennsportwagen der Gruppe 4 sollte die Alternative zu den Ende 1970 ausgelaufenen Formel-3-Rennwagen bieten.

Wartburg-Stretch (Signale 43-64)

Gespeichert von Stephan am Mi., 23.06.2010 - 20:31

Eisenacher Wartburg-Fans erfüllen sich ihren Traum vom gestreckten Wartburg

 Mittlerweile war es März 2007 und wir hatten alles gut vorbereitet. Doch eins fehlte. Wo bekommt man Stangen an Rahmenmaterial her? Ich wusste, dass früher der Eisenacher gerne seine Pfosten für den Gartenzaun mit diesem Material gebaut hat. Also, so nach dem Motto: „Die Flex in der Tasche und ab auf die Suche“.

Vorschau auf Signale 44-65 (Signale 43-64)

Gespeichert von Stephan am Mi., 23.06.2010 - 20:27

Was steht im nächsten Heft?

Im Herbst liegen schon wieder einige Highlights der Oldtimer-Saison hinter uns. Das Wartburgtreffen in Dornburg / Saale, das Heimweh-Treffen in Eisenach und das Jahrestreffen des ersten deutschen Wartburg Fahrer Club in Essen um nur drei der vielen Events namentlich zu nennen.