Titelbild (Signale 42-63)

Titelbild

Unser aktuelles Titelbild entstand vor wenigen Wochen. Es zeigt den Wartburg 353 Ihling von Martin Völz, der uns das Foto auch eingesandt hat. Vielen Dank dafür.

Der lange Winter hat große Mengen an Geduld von den Oldtimerfreunden erfordert. Doch nun startet die Oldtimer-Saison 2010 endlich. Die Techno Classica weist uns unbedingt darauf hin. Mehr Hintergründe und Informationen zu diesem Thema in diesem Heft.

Außerdem nehmen wir Abschied von Pater Pax aus Belgien, der im Februar verstorben ist. Wenn er mit seinem Wartburg angefahren kam, war selten klar wer da stärker qualmte - der Thüringer Zweitakter oder der Zigarren rauchende Insasse.

Mit Pater Pax verbunden ist die Geschichte des Stretch-Wartburg 353 aus Eisenach, die wir in der vorliegenden Ausgabe erzählen. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen guten Start in die neue Oldtimer-Saison und viel Spaß mit dem nun vorliegenden Heft.

Redaktion