Titelbild (Signale 38-59)

IFA-Kurier & Wartburg-Signale (Frühjahr 2009)

Das Titelbild der vorliegenden Ausgabe von IFA-Kurier & Wartburg-Signale wurde bereits vor einer Reihe von Jahren im Westerwald bei Daaden aufgenommen.

Es zeigt den Wartburg 353S von Norbert Reimann, den Wartburg 311 von Dirk Flach und Stephan Uske und die MZ TS 300 von Markus Risch.

Angesichts der MZ-Werksschließung zum 31.12.2008 und der noch immer unklaren aber stets schlechter werdenden Lage bei MZ musste dieses Fahrzeug als Vertreterin guter alter Zweirad-Tradition auf die Titelseite.

Neues Jahr - neues Glück. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren und am Horizont taucht ein Silberstreif für den Erhalt der historischen Marke MZ auf. Denn um viel mehr als das Markenzeichen MZ wird mit Sicherheit nicht verhandelt werden.

Warten wir es also ab und hoffen weiter auf Besserung.