Die Redaktion... (Signale 38-59)

Die Redaktion packt es an

...packt es an

Die Techno Classica steht mal wieder vor der Tür. Wir hoffen auf intensive Mitarbeit der Vereinsmitglieder von EDWFC und RWF&IFR. Es gab und gibt wieder viel zu organisieren und vorzubereiten um am Ende wieder einmal eine ansehnliche Messepräsentation auf die Beine zu stellen.

Die wichtigsten Informationen gibt es, wie immer, in diesem Heft.

 

Zum Thema Messe möchten wir noch eines los werden: Die Interessengemeinschaft Wartburg Trabant Barkas engagierte sich seit Jahren auf der Techno Classica. Im Jahr 2007 wurde aus organisatorischen Gründen pausiert (wir berichteten) und für dieses Jahr hat die IG mitgeteilt, dass sie sich nicht mehr in Essen auf der TC engagieren wird.

 

Die Gründe sind vielfältig und nachvollziehbar und die IG WTB ist seit Jahren auf der Bremer Oldtimer-Messe unglaublich aktiv und auch erfolgreich.

 

Schade nur, dass ab 2009 die IFA-Szene um eben diese engagierte Truppe ärmer sein wird, wenn die Techno Classica ihre Tore öffnet.

 

Ansonsten haben wir uns intensiv darum bemüht, ein interessantes Heft zusammenzustellen. Das war in diesem Quartal aber gar nicht so leicht, wie man auf Seite 5 erfahren kann. Immerhin war die Interessenlage in den zurückliegenden Monaten nicht nur sehr eindeutig, sondern auch in gewisser Weise etwas einseitig. Aber das Ergebnis spricht für sich.

 

Vielen Dank an Martin Völz, der wieder einmal sehr fleißig war und eine Menge Informationen, Texte und Bilder eingeschickt hat. Einiges davon findet sich im vorliegenden Heft. Anderes folgt in der kommenden Ausgabe.

 

Soweit erst einmal an dieser Stelle. Bleibt uns nur noch, allen unseren Lesern einen tollen Start in die Saison 2009 zu gönnen, auf ein baldiges Wiedersehen (vielleicht auf der TC?) zu hoffen und viel Vergnügen bei der Lektüre des vorliegenden Heftes zu wünschen.