Start ( Signale 1975-1)

Mit dem Wartburg 353 auf Reisen...

in die neue Saison oder zumindest schon die Vorbereitung darauf ist jetzt und in allernächster Zeit weithin die aktuelle Frühjahrsparole. Das gilt an den Segelrevieren, im Rallyesport und erst recht für den Straßenverkehr.

Dort erfordert das wieder rapide zunehmende Verkehrsaufkommen — abermals verstärkt durch den während der vergangenen Monate erfolgten beträchtlichen Zuwachs an Neufahrzeugen — besondere Vorsicht, Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme aller Beteiligten.

 

Jeder sollte aktiv mitwirken am Beweis, daß hoher Motorisierungsgrad keineswegs proportional ansteigende Unfallquoten zur Folge haben muß. Von vornehmlich auf verstärkte Sicherheit gerichtete Automobiltechnik gibt es ebenfalls den Start mit einer neuen AWE-Modellreihe zu verzeichnen, den unmittelbar bevorstehenden planmäßigen Anlauf der Serienproduktion des weiterentwickelten Typs WARTBURG 353 W.