25000 km (Signale 1974-3)

Kundenbrief aus der SFRJ

Und aus dem heutigen Alltag: Über 250 000 km in der SFR Jugoslawien

 

Auf dieser Spalte geben wir im Faksimile den Brief von Herrn Boidar Brkic aus Visac an die Kundendienstabteilung der Firma Interimpex in Skopje wieder. In diesem Brief stellt sich Herr Brkic als äußerst zufriedener WARTBURG-Kunde vor,

der schon einen Wagen vom Typ 311 in vier Jahren 212 000 km fuhr. Am 11. Februar 1969 kaufte er dann einen WARTBURG 353 und hat damit bis zum Herbst 1973 insgesamt 251 000 km zurückgelegt. „Den Motor habe ich bis jetzt noch nicht geöffnet. Der Verbrauch ist nicht größer als 9 Liter für 100 km. Ich kann behaupten, daß das das wirksamste, sparsamste und ausdauerndste Auto ist, das ich bis jetzt gefahren habe." Der jugoslawische Vielfahrer erhofft noch weitere 150 000 km Laufleistung von seinem WARTBURG 353.