Jahrestreffen

EDWFC-Jahrestreffen 2016 in Lauterbach

In jedem Jahr lädt der Erste Deutsche Wartburg Fahrer Club seine Mitglieder zu einem gemütlichen Jahrestreffen.

In den vergangenen Jahren waren wir schon in vielen Gegenden Deutschlands.

Während dieser Treffen findet auch meistens die jährliche Hauptversammlung unserer Mitglieder statt.

Auf dieser Seite finden sich Information zu vergangenen und kommenden Treffen des EDWFC.

Burg & Bach (Signale 68-89)

Wartburg auf der Burg in Lauterbach

Jahrestreffen 2016 des EDWFC fand in Lauterbach statt

Vor vielen Jahren erschien in der IFA-Kurier & Wartburg-Signale ein offener Brief unseres Mitgliedes Torsten Lucas aus Lauterbach. Darin stellte Torsten die Frage, ob wir nicht einmal eines unserer jährlichen Mitgliedertreffen ins schöne Hessen verlegen wollten.

Ja, wollten wir sehr gern!

Im 3. Anlauf (Signale 67-88)

Jahrestreffen des EDWFC 2016 in Lauterbach/Hessen

Jahrestreffen des EDWFC 2016 in Lauterbach/Hessen

Ihr erinnert Euch an Stephans Beitrag in der letzten "Signale" zum Jahrestreffen 2016 in Lauterbach? Vielleicht noch einmal lesen …

Nach 2 Anläufen werden wir uns dieses Jahr in meinen jetzigen Wohnort, 36341 Lauterbach/Hessen treffen.

Jahrestreffen (Signale 66-87)

Ein Wartburg 312 vor dem Renaissance-Schloss in Lauterbach (Hessen)

EDWFC lädt vom 26. bis 28. August nach Lauterbach ein

 

Bereits in der Herbstausgabe 2012 (IFA-Kurier & Wartburg-Signale 52-73) lud uns Torsten Lucas in seine Wahlheimat Lauterbach in Hessen ein. Das ca. 100 Kilometer südwestlich von Eisenach gelegene Städtchen Lauterbach ist über die Autobahnen A7 und A4 bequem zu erreichen.

Voll-Versammlung (Signale 65-86)

Einige Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des EDWFC 2015

Im Folgenden das Protokoll zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Mitglieder des EDWFC e.V. vom 12. September 2015 bei Prenzlau.

Das Originalprotokoll zur Sitzung wurde durch Jürgen Wollhofer verfasst, Es wird an dieser Stelle auszugsweise wiedergegeben.

25 Jahre später (Signale 60-81)

Blick 2014 auf die Flächen des ehemaligen Westgeländes des VEB AWE, dem Platz an dem vor fast 120 Jahren die Fahrzeugfabrik Eisenach begann.

Jahrestreffen und Vollversammlung des EDWFC in Sünna

„Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.“ antwortete Günther Schabowski am 09. November 1989 um 18:57 Uhr auf die wiederholte Frage des Bild-Zeitungs-Reporters Peter Brinkmann, wann die neue Reiseregelung der DDR in Kraft träte.

Bereits um 21:20 Uhr verließen die ersten DDR-Bürger die DDR in Richtung Westberlin.

Seiten